Solidaritätskundgebung

Solidaritätsaktion-KambotschaFoto-300x225Faire Arbeitsbedingungen für TextilarbeiterInnen in Kambodscha

10. Jänner 2014
Taubenmarkt Linz
Mehr als 200 Personen sind gekommen um ihre Solidarität mit den TextilarbeiterInnen in Kambodscha zu zeigen.

Unterschreibe auch die Petition

H&M und andere Textilhändler verkaufen Produkte aus Kambodscha. In diesem Land  streiken derzeit die Beschäftigten für bessere Löhne. Rund 650.000 mesnchen arbeiten in den Textilfabriken und eine Anhebung der Mindestlöhne auf über 100 US$ pro Monat wird gefordert.

Vor einer Fabrik in der Hauptstadt Phnom Penh eröffneten Militärpolizisten am Freitag, dem 3. Jänner 2014 mit Sturmgewehren das Feure auf Demonstranten, die für bessere Löhne auf die Straßen gezogen waren. Fünf Menschen wurden getötet.

Link zur Clean Clothes Kampagne